Zahlung, Versand und Retouren
Zum Hauptinhalt springen
Versand innerhalb 24h (Mo-Fr) nach Zahlungseingang
Hotline 030 - 810 5809 - 90
Kostenloser Versand ab 75,00€*
14 Tage Rückgaberecht

Zahlung, Versand und Retouren

Versandinformationen

Mit welchem Dienstleister wird mein Paket verschickt?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Du erhältst in deiner Versandbestätigungsmail einen Trackingcode, um die Lieferung zu deiner Bestellung zu verfolgen.

Was bedeutet es, wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe?

Du erhältst die Versandbestätigung, sobald wir das Paket bei DHL anmelden. Es kann passieren, dass an dem Tag die Abholung der Pakete von DHL bereits durchgeführt wurde und dein Paket erst am Folgetag auf den Weg geht.

Liefer- und Versandzeiten

Unsere Bestellungen werden Werktags innerhalb von 24h nach Zahlungseingang bei der DHL für eine Abholung angemeldet. In der Regel wird ein Paket innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Abholung an dich zugestellt.

Für Kunden außerhalb Deutschlands verlängert sich die Lieferzeit um mindestens 3 Tage.

Versandkosten

Inland:

Ab einem Bestellwert von 75,00€* liefern wir dir deine Ware versandkostenfrei.

Bis zu einem Bestellwert von 74,99€ zahlst du für deine Sendung einen pauschalen Preis von 4,99€ je Bestellung.

Ausland:

Für Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir einen Betrag von 12,99€. Die Kosten sowie Abwicklung von Retouren aus dem Ausland werden nicht von uns übernommen.

Solltest du Fragen zum Versandprozess haben, kannst du uns gerne unter customerservice-onlineshop@fast-forward-berlin.de schreiben.

Reklamationen

Du hast die Möglichkeit defekte Artikel innerhalb von 12 Monaten zu reklamieren.

Reklamationen müssen per Mail angefragt werden. Bitte sende uns dafür eine Mail mit ein paar aussagekräftigen Bildern, damit wir die Reklamationsanfrage und den entsprechenden Defekt prüfen können.

Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichteinhaltung der genannten Voraussetzungen die Reklamation abzulehnen und die Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

INFO: Die Kosten für die Rücksendung einer Reklamation werden nicht von uns übernommen. Wir werden uns bemühen dir einen Ersaztartikel zuzusenden. Sollte der Artikel nicht mehr vorrätig sein, werden wir dir den vollständigen Warenwert erstatten.

Retouren

Du hast du die Möglichkeit deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen (Zeitraum gilt nach Zustellung) an uns zu retournieren.

ACHTUNG: Neue Rücksendefrist / Gebührenpflichtige Rücksendungen ab 05.12.2025

Damit wir deine Retoure zuordnen können, benötigen wir bitte ein ausgefülltes Rücksendeformular. Das Rücksendeformular findest du in einem Umschlag mit der Aufschrift „Versandunterlagen“, den wir unseren Bestellungen beilegen. Alternativ kannst du das Formular auch über den folgenden Pfad herunterladen:

Rücksendeformular herunterladen

Nutze dafür gerne den folgenden Link, um ein Rücksendeetikett für deine Retoure zu bestellen:

Rücksendeetikett bestellen

Wichtig dabei ist, dass sich die Ware in einem ungetragenen Zustand befindet und vollständig, einschließlich sämtlicher Verpackungsbestandteile, in einer geschützten Verpackung an uns versendet wird.

Schuhe müssen in ihrem ursprünglich mitgelieferten Schuhkarton retourniert werden. Die Schuhkartons dürfen dafür nicht als Versandverpackung verwendet werden!

Aus hygienischen Gründen akzeptieren wir keine Retouren zu gekaufter Unterwäsche, insofern diese aus ihrer Verpackung entnommen wurde.

Am Artikel befestigte Etiketten dürfen nicht entfernt werden!
Wir behalten uns das Recht vor, bei Nichteinhaltung der genannten Voraussetzungen die Retoure abzulehnen und die Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

Nach Eintreffen der Retoure bei uns wird innerhalb von 1-2 Werktagen der Inhalt geprüft.
Bei bestandener Prüfung wird dir der Warenwert umgehend mit deiner gewählten Zahlungsart zurückerstattet.

INFO: Einen direkten Umtausch innerhalb einer Bestellung können wir aus buchhalterischen Gründen nicht anbieten. Über eine Neubestellung der gewünschten Größe würden wir uns aber natürlich sehr freuen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten dir aktuell folgende Möglichkeiten deine Zahlung in unserem Onlineshop zu tätigen:

  • PayPal: Bezahle ganz einfach über dein PayPal-Konto.
    (PayPal bietet dir die Möglichkeit der Ratenzahlung oder der Zahlung in 30 Tagen)
  • Klarna (Sofort/Rechnung): Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, mit dem du online sicher einkaufen und flexibel per Sofortüberweisung, späterer Rechnung (bis zu 30 Tage) oder in Raten bezahlen kannst.
  • Apple Pay: Apple Pay ist ein mobiler Bezahldienst von Apple, mit dem du kontaktlos per iPhone, Apple Watch, iPad oder Mac sicher und schnell bezahlen kannst.
  • Card (Kreditkarte): Wir bieten dir die Möglichkeit deine Bestellung über alle gängigen Kreditkarten sicher und schnell zu bezahlen.
  • Vorkasse: Bezahle per klassischer Banküberweisung. Je nach Kreditinstitut kann es zwei bis drei Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht. Unsere Kontodaten findest du in deiner Bestellbestätigungsmail.