Zum Hauptinhalt springen
Versand innerhalb 24h (Mo-Fr) nach Zahlungseingang
Hotline 030 - 810 5809 - 90
Kostenloser Versand ab 75,00€*
30 Tage Rückgaberecht
Kostenfreie Retoure

Zahlung, Versand und Retouren

Versandinformationen

Mit welchem Dienstleister wird mein Paket verschickt?
Wir versenden unsere Pakte mit DHL.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst sowohl in deiner Versandmail, als auch in deiner Bestellübersicht im Kundenkonto zwei Trackingcodes. Der erstgenannte Trackingcode bezieht sich auf den Hin-, der zweite Trackingcode auf den Rückversand, sollte das beigeleite Retourenlabel aktiviert werden.

Was bedeutet es, wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe?
Du erhältst die Versandbestätigung, sobald wir das Paket bei DHL anmelden. Es kann passieren, dass an dem Tag die Abholung der Pakete von DHL bereits durchgeführt wurde und dein Paket erst am Folgetag auf den Weg geht.

Liefer- und Versandzeiten

Ware, die du in unserem Onlineshop kaufst, wird an Werktagen innerhalb von 24h bearbeitet und bei DHL angemeldet. Nach der Übergabe an unseren Versanddienstleister DHL haben wir keine Möglichkeit mehr die Lieferung zu beeinflussen, in der Regel wird ein Paket aber innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. In deiner Versandbestätigung und deinem Kundenkonto - sofern angelegt - findest du einen Link zur DHL-Sendungsverfolgung. Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt, ab dem du die Zahlung an uns angewiesen hast.

Für Kunden außerhalb Deutschlands verlängert sich die Lieferzeit um min. 3 Tage.

Sollte es einmal eine Verzögerung deiner Lieferung seitens DHL geben, werden wir als Geschäftskunde nach 5 Tagen für dich einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen.


Versandkosten

Inland:
Ab einem Bestellwert von 75,00€* liefern wir dir deine Ware versandkostenfrei.

Bis zu einem Bestellwert von 74,99€ zahlst du für deine Sendung einen pauschalen Preis von 4,99€ je Bestellung.

*Der Bestellwert gilt retourenbereinigt. Solltest du bei einer ursprünglich versandkostenfreien Lieferung durch eine Retoure unter den Grenzwert von 75,00€ rutschen, wird bei der Gutschrift der Versandkostenbetrag in Höhe von 4,99€ entsprechend einbehalten.

Ausland:

Für Lieferungen ins EU-Ausland berechnen wir einen Betrag von 12,99€. Die Kosten sowie Abwicklung von Retouren aus dem Ausland werden nicht von uns übernommen. Solltest du Fragen zum Versandprozess haben, kannst du uns gerne unter customerservice-onlineshop@fast-forward-berlin.de schreiben.

Rücksendungen und Retouren

Du kannst die von dir bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Wichtig dabei ist, dass sich die Ware in einem ungetragenen Zustand befindet und vollständig, einschließlich sämtlicher Verpackungsbestandteile, in einer geschützen Umverpackung an uns versendet wird

Schuhe müssen in ihrem ursprünglich mitgelieferten Schuhkarton retourniert werden. Die Schuhkartons dürfen dafür nicht beklebt oder ohne Umverpackung versendet werden! Aus hygienischen Gründen akzeptieren wir keine Retouren zu gekaufter Unterwäsche, insofern diese aus ihrer Verpackung entnommen wurde.

Am Artikel befestigte Etiketten dürfen nicht entfernt werden!
Wir behalten uns das Recht vor bei Nichteinhaltung der genannten Voraussetzungen die Retoure abzulehnen und die Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.

Als Kunde innerhalb Deutschlands findest du ein Retourenetikett in dem beiliegenden Umschlag mit der Aufschrift "Versandunterlagen" zu deiner Lieferung. Dieses kann auf das Paket geklebt und bei einer DHL Annahmestelle abgegeben werden.
Solltest du das Retourenetikett nicht mehr haben, kontaktiere uns gerne, wir schicken es dir nochmal per E-Mail zum Ausdrucken.

Nach Eintreffen der Retoure bei uns wird innerhalb von 1-2 Werktagen der Inhalt geprüft.
Bei bestandener Prüfung wird dir der Betrag umgehend mit deiner gewählten Zahlungsart zurückerstattet. Einen direkten Umtausch innerhalb einer Bestellung können wir aus buchhalterischen Gründen nicht anbieten, allerdings besteht die Möglichkeit über eine Neubestellung parallel zur Rücksendung die gewünschte Größe zügig zu erhalten.

Als Auslandskunde können wir dir aktuell leider keinen kostenfreien Rückversand anbieten. Natürlich können Bestellung auf eigene Kosten retourniert werden.

Es gilt ansonsten der gleiche Service wie bei Kunden innerhalb Deutschlands.

Zahlungsinformationen

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten dir aktuell folgende Möglichkeiten deine Zahlung in unserem Onlineshop zu tätigen:

  1. PayPal: Bezahle ganz einfach über dein PayPal Konto.
    (PayPal bietet dir die Möglichkeit der Ratenzahlung oder der Zahlung in 30 Tagen, so kannst du eine Vorauszahlung, bei rechtzeitiger Retoure vermeiden )
  2. Vorkasse: Bezahle per klassischer Banküberweisung. Je nach Kreditinstitut kann es zwei bis drei Tage dauern, bis uns die Zahlung erreicht, wenn du Sofortüberweisung auswählst, einen Tag. Unsere Kontodaten findest du in deiner Bestellbestätigung.
  3. Kreditkarte: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Bestellung über alle gängigen Kreditkarten sicher und schnell zu bezahlen.
  4. Klarna/SOFORT: Du kannst deine Bestellung auch per SOFORT-Überweisung über Klarna bezahlen. Die Zahlung wird dann direkt bei uns angezeigt. Bitte beachte, dass dir Klarna nur für SOFORT-Überweisungen und nicht für weitere Zahlungsarten wie "Kauf auf Rechnung" zur Verfügung steht. Es wird somit keine Möglichkeit zu einem direkten Login bei Klarna angeboten.

Info: Sollte deine Zahlung unerwartet abgebrochen werden, oder nicht gelingen, kann dies unter Umständen mit einer fehlerhaften Adresseingabe zusammenhängen. Zum Beispiel: Hausnummer vergessen, Leerzeichen statt Bindestrich im Straßennamen, Str, statt Str., Postleitzahl bei Stadt eingetragen, Stadt bei Postleitzahl eingetragen, Kleinschreibung usw.
Die Zahlungsanbieter gleichen die angelegten Daten häufig mit den bei ihnen hinterlegten Daten ab.

Sobald uns eine unbezahlte Bestellung auffällt, werden wir dir eine "Erinnerungsmail" schicken um dir die nachträgliche Zahlung zu ermöglichen. Sollten sich deine Zahlung und die Erinnerung überschnitten haben, kannst du die Mail einfach ignorieren.
Natürlich kannst du uns gerne per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Zahlungsdienstleister

Eingehende Zahlungen werden durch unserem Payment-Provider PayOne verarbeitet - deswegen wirst du diesen Namen bei den Zahlungsmöglichkeiten auf dem Webshop ab und an sehen.